Kabel TV Gmunden

Theatergasse 6

4810 Gmunden

T 07612 / 64 6 64

F 07612 / 64 6 64

 

office@kabeltvgmunden.at

NEWS

 SIE HABEN NOCH FRAGEN?   

Please reload

07612 / 64 6 64

  • Facebook - Grey Circle

SF STELLT SEIN PROGRAMM IN ÖSTERREICH EIN

June 4, 2019

 

SRG stellt terrestrische Verbreitung ab 3.6.2019 ein

 

 

Die Programme der Schweizer SRG SRF, SRF1, SRF2 wurden bis dato unter dem Senderbündel SRG-SSR in den Anlagen zum WKO Rahmenvertrag zur Weitersendung gem. § 59a UrhG aufgeführt und waren somit im Bouquet, das die VGR GmbH über diesen Rahmenvertrag lizenziert hat.

Die SRG hat nun informiert, dass sie aus konzessionsrechtlichen Gründen die terrestrische Verbreitung dieser TV-Programme einstellen muss. Die Abschaltung ist für den 3.6.2019 geplant.

Der Wahrnehmungsvertrag der VGR Verwertungsgesellschaft Rundfunk GmbH  mit der SRG wurde daher bereits durch die SRG aufgekündigt. Eine Übertragung der Sender nach dem 3.6.2019 ist dann mangels urheberrechtlicher Zustimmung nicht mehr zulässig und daher einzustellen.

Weiterhin zulässig ist die Übertragung des Senders SRG Info, welcher nach wie vor unverschlüsselt am Satellit zu finden ist.

Wir bedauern dies sehr, doch es handelt sich hierbei und eine Entscheidung der SRG, aus Gründen der Sparsamkeit die Konzession für DVB-T einzustellen.

Please reload

  • Facebook - Grey Circle